Appenzeller Volksfreund, Februar 2019
6. Februar 2019, Kritik von Rolf Rechsteiner im Appenzeller Volksfreund über das Konzert des Schweizer Klaviertrios mit «Zeitspuren»
6. Februar 2019, Kritik von Rolf Rechsteiner im Appenzeller Volksfreund über das Konzert des Schweizer Klaviertrios mit «Zeitspuren»
5. Februar 2019, Kritik von Ferdinand Ortner in Appenzeller Zeitung über das Konzert des Schweizer Klaviertrios mit «Zeitspuren»
12. Mai 2017, Kritik von Sarah Batschelet in Bachtrack (Die Seite für klassische Musik) über das schlumpf+-Konzert 2 2017
6. April 2017, Unter dem Titel «Musikalische Metamorphosen» macht Tom Gsteiger eine Vorschau auf die 2. Saison der Konzertreihe schlumpf+ in der Druckerei…
Januar/Februar 2017, Artikel „Beziehungsreiche Charakterstücke“ von Lehel Donath in der Schweizer Musikzeitung über die Veröffentlichung von „Les Extrèmes se touchent“ für Violoncello und…
Mai 2016, Vorschau zum dritten Konzert der Konzertreihe schlumpf+ von Steff Rohrbach
Mai 2016, Rezension über die CD „The Five Points“ von Andrew Achenbach im englischen Gramophone
16. Januar 2016, Kritik zum ersten Konzert der Konzertreihe schlumpf+ von Susanne Brem
9. Januar 2016, Porträt Martin Schlumpf und Vorschau zum ersten Konzert der Konzertreihe schlumpf+ von Christian Roth
8. Januar 2016, Vorschau zum ersten Konzert der Konzertreihe schlumpf+ von Susanne Weiss
Die nachfolgende, chronologisch geordnete Discografie umfasst die wichtigsten CDs und LPs mit Werken des Komponisten Martin Schlumpf, respektive mit Aufnahmen des Improvisators Martin…
The Five Points (NEOS 11519), 2015Martin Schlumpf: „Spiegelbilder“ (Michel Rouilly, Thomas Grossenbacher, Petya Mihneva), „Push and Pull“ (Sergej Tchirkov), „The Five Points“ (Matthias…
28. August 2015, Kritik von Stefano Ragni in der Corriere dell’Umbria über die Uraufführung von „Ritual – für K.“
November 2014, Herwig Zack in Das Orchester (Schott Musik) über die Partitur von „The Five Points“
Juli 2014, Martin Sonderegger in der Schweizer Musikzeitung über die Partitur von „The Five Points“
Juni 2014, Friedemann Dupelius in der Dissonance #126 über die CD „Streams“
19. Mai 2014, Angelo Zambelli in der Aargauer Zeitung über den Komponisten Martin Schlumpf (Portrait)
10. Mai 2014, Kritik von Christian Roth in der Botschaft über die Uraufführung von „Pandora’s Promise“ in Würenlingen
3. Mai 2014, Vorschau von Christian Roth in der Botschaft über die Uraufführung von „Pandora’s Promise“
Mai 2014, Stephan Thomas in Musik&Theater über die CD „Brahms-Schlumpf-Müller“
Januar 2014, Rainer Nonnenmann in der Neuen Zeitschrift für Musik über die CD „Streams“
13. Oktober 2013, Jonathan Blumhofer von The Arts Fuse, Bostons Online Magazine, über die CD „Streams“
Brahms – Schlumpf – Müller (NEOS 21305), 2013 Johannes Brahms: Klarinettenquintett h-moll, op. 115; Martin Schlumpf: „The Five Points“ für Klarinette und Streichquartett;…
5. September 2013, Daniel Coombs von Audophile Audition über die CD „Streams“
16. August 2013, Gapplegate Classical-Modern Music Review über die CD „Streams“
22. August 2013, Larry Clow in The Wire über das PARMA Music Festival und die UA von „Streams“
14. Mai 2013, Alfred Zimmerlin in der Neuen Zürcher Zeitung über die UA von „Spiegelbilder“
24. Oktober 2012, Jay Greenberg in „I Care If You Listen“ über die CD „Summer Circle“
22. September 2012, Susanne Kübler im „Tages-Anzeiger“ über die CD „Summer Circle“
2. August 2012, Filippo Focosi in Kathodik (Italien) über die CD „Summer Circle“
5. Juli 2012, Daniel Coombs über die CD „Summer Circle“
Juni 2012, Babysue über die CD „Summer Circle“
13. Juni 2012, Ursula Burgherr in der „Aargauer Zeitung“ über ein Werkjahr des Aargauer Kuratoriums und die CD „Summer Circle“
6. Juni 2012, Maya Märki in der Botschaft über das Werkjahr des Kuratoriums und die CD „Summer Circle“
12. November 2009, Anna Kardos über die CD „pulsar_1“
End of content
End of content